Tore: 1:0 (71.) König, 2:0 (78.) König, 3:0 (81.) Papendick
Beste Spieler: Bötge, Zander, Bieselt – Uslu
Die Umstellung auf Viererkette sowie die Einwechslungen von Steven Zander und Michael Bötge zur zweiten Hälfte, machten sich für Heinersdorf bezahlt. „Nach der Pause waren wir viel besser“, so Heinersdorf-Coach und Torhüter Philipp Hildenbrand. FuWo
Gegen einen bekannt kampf- und heimstarken Gastgeber, fehlte uns am Ende ohne Blümel und Döbber ein wenig die Robustheit für was Zählbares. Bis zum 1:0 ließen wir 70 Minuten wenig zu und das 0:0 war keineswegs unverdient. Unterm Strich bleibt die dritte Rückrundenniederlage und auch sonst lief der Spieltag nicht gerade für uns. Sonntag im Heimspiel (14 Uhr) gegen Fortuna Biesdorf II sollte auf dem Punktekonto was passieren, sonst werden unsere Chancen sinken und der Frust steigen, was das Projekt Klassenerhalt dann sehr ernsthaft in Gefahr bringt.
Statistikteil Saison 2018/2019:
Torschützen:
3 – Güven, Helfert, Türk
2 – Blümel, Döbber, El-Ali, Heeland
1 – Büyükkalkan, Duran, El-Mahalawi, Uslu
Gelbe Karten:
8 – Babis
5 – Blümel
3 – Döbber, El-Ali, Güven
2 – Jabbie, Strier
1 – Duran, El-Mahalawi, Heeland, Igdir, Kuffour, Majahed, Ma., Strier, Usta, Yalcinkaya
Auch unsere 2. Herren blieb in den Startlöchern zur Rückrunde hängen und in 2019 noch ohne Punkte. Beim Abstiegskandidaten NSF konnte man zwar einen 1:3 Rückstand noch ausgleichen, in der 90. Minute mussten wir jedoch leider das 3:4 und die Niederlage hinnehmen. Mit Kalan und Lemke erwischte es die nächsten beiden Stammspieler mit einer Gelbsperre kommenden Sonntag im Heimspiel (12:15 Uhr) gegen SC Westend 01.
Die Damen sind auch im Spielbetrieb zurück, gegen den Tabellenzweiten RW Viktoria Mitte II gab es daheim durch ein frühes Gegentor (5.) eine knappe 0:1 Niederlage.
Jürgen Urbas