Tore: 0:1 (37.) Akache, 0:2 (49.) Toptan, 0:3 (55.) Akache, 1:3 (61.) Güven, 2:3 (72.) Castis
Besonderes: 5. Min. TW Satice (Hürtürkel) hält FE von Döbber
Nach drei Niederlagen aus den ersten drei Bezirksliga-Spielen, blieb Kickers 1900 auch im Pokal glücklos. „Ein wenig wirkt sich das schon auf das Binnenklima aus“, sagte Kickers-Schatzmeister Jürgen Urbas nach der Partie. Die Hausherren hatten zunächst durch einen FE die Chance auf die frühe Führung vergeben, bevor Hürtürkel drei Tore erzielte und bereits wie der sichere Sieger aussah. Danach ließen die Gäste die Zügel jedoch schleifen und Kickers kam noch einmal heran. (FuWo)
Am Anfang stand das Erlebnis, am Ende leider wieder das falsche Ergebnis. Döbber scheiterte wuchtig mit seinem Elfmeter am Knie von TW Satice (5.), Castis spektakulärer Seitfallzieher ging Zentimeter am Pfosten vorbei (8.). Aus dem Nichts fiel das 0:1 und auch das 0:3 war ein reines Zufallsprodukt, als die abgerutschte Flanke von Akache sich hinter TW Usta ins Netz senkte. Nach dem 2:3 gehörte uns die Schlussviertelstunde, aber auch mehrere Freistöße von den Außenpositionen brachte uns keine weiteren Treffer. Nun kommt Sonntag zum 4. Spieltag Hertha 03 II an die Monumentenstraße, Anstoß ist wieder um 14:00 Uhr.
Auch für die 2. Herren ist die Pokalsaison bereits beendet, bei Grün-Weiß Neukölln II, ebenfalls KLA, unterlag man ebenso knapp mit 3:4.
Unsere Pokal-Mannschaft 3. Herren gewann bei Türkiyemspor mit 2:1 und schaffte somit den ersten Pflichtspielsieg in der aktuellen Saison.
Die Damen hatten in der Meisterschaft gegen die Übermannschaft Blau-Weiß Hohen Neuendorf III keine Chance, dass 0:5 bewegte sich durchaus im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Jürgen Urbas